Hallo zusammen,
ich habe hier gerade besagtes Notebook stehen, dass neu aufgesetzt werden soll. Verständlich, die Menge an Dingen mit denen Sony das vollgemüllt hat, ist nicht wirklich sonderlich erbaulich ![]()
Mein Problem ist: Ich habe schon viele Threads gelesen, in denen Leute ihre Anleitung geschildert haben, in welcher Reihenfolge welche Software / Treiber zu installieren sind, damit die FN-Tasten korrekt funktionieren (also Helligkeit des Bildschirms regeln, auf externen Monitor umschalten, etc.).
Die Schwierigkeit dabei: Die "Setting Utilities" und "Vaio Event Service" existieren für dieses NB überhaupt nicht.
Dabei meine ich nicht nur die eigentliche Treiberseite, auf der man sie nicht downloaden kann. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle .mod Dateien von der Recovery Partition auf meinen Hauptrechner zu kopieren, diese zu patchen (damit sie als .wim erkannt werden können) und diese dann mit "dism" zu mounten und die jeweiligen Inhalte dann rauszukopieren. Danach hab ich dann jeden einzelnen Ordner gesichtet und dabei festgestellt, dass die besagten 2 Dinge scheinbar nicht einmal im Original-Setup eingebunden sind.
Von daher erlaubt mir bitte die Frage: Hat jemand ein solches oder ähnliches (aktuelles) Notebook, bei dem diese Dinge auch fehlen und habt es trotzdem geschafft, die FN Tasten einwandfrei zum laufen zu bekommen?
Falls ja würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen (also welche Software + Treiber _definitiv_ nötig sind und in welcher Reihenfolge sie installiert werden müssen).
Danke und Gruß,
Highend